Berater Einkauf/Materialwirtschaft

Berater Einkauf/Materialwirtschaft

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 35 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Ich habe in den Positionen Technischer Einkauf; Projekteinkauf/strategischer Einkauf; Leiter Materialwirtschaft; Restrukturierung; Global Sourcing (langjährige Erfahrung im Einkauf in China) gearbeitet. In den folgenden Branchen: technische Industrie; (Metallverarbeitung, Maschinenbau); Automotive, Fahrzeugbau und Medizintechnik. Ich war in Unternehmen wie z. B. Grammer Amberg, Goldhofer Ostfildern, Stromer Schweiz, Pfisterer Schweiz, VEM Dresden, DGH Heidenau, Technolas und Zarges. Ich blicke aber auch auf 25 Jahre im Maschinenbau zurück mit Firmen wie z. B. GROB, Ex-cell-o, Burckhardt & Werber, Michael Deckel und die Fa. Heckert. Ich habe alle Positionen, die es im Einkauf gibt, durchlaufen bis hin zum Leiter Einkauf, heißt durch die Berufserfahrung ist er bis dahin gekommen. Als Führungskraft zeichnet mich aus, dass ich mich in der Abteilung wie ein normaler Mitarbeiter fühle und arbeite. Nicht nur sagt wie es geht, sondern auch zeigt wie es geht. Man findet mich immer mitten in der Abteilung, immer für die Kollegen da, um Probleme zu klären. Ich spreche Englisch verhandlungssicher. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Restrukturierung, erschließen neuer Einkaufsmärkte und neu Organisation des Lieferantenfeldes.

 Kompetenzen

Technischer Einkauf Projekteinkauf Leiter Einkauf + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 35 Jahr/-re