Hauptinformation

Senior Business Consultant

Senior Business Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Die ersten Jahre meiner beruflichen Karriere verbrachte ich auf dem Shop Floor eines Automobilzulieferers und entwickelte hier meine Begeisterung für die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Teams und ganzen Organisationen. Seit dieser Zeit und nun mehr fast 15 Jahren begleitet mich das Thema in meiner Rolle als Berater, Trainer und Führungskraft. Ich liebe was ich tue! Diese Passion teile ich mit meinen Kunden und Partnern - jeden Tag. Dabei überzeuge ich nicht mit meinem theoretisches Wissen, sondern mit meiner Beratungserfahrung aus 50 Projekten für international tätige Unternehmen verschiedener Industrien. Neben aller fachlichen Kompetenz fokussiere ich mich vor allem auf die Motivation meiner Teammitglieder und Projektmitarbeiter - denn nur zusammen können Veränderungen nachhaltig implementiert und der Projekt- sowie Unternehmenserfolg langfristig sichergestellt werden.

Kernkompetenzen

People Leadership Transformation Consulting OpEx and Lean implementation Executive training & coaching

 Kompetenzen

Projektmanagementberatung 10 Operational Excellence 12 Prozessoptimierung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 Chemieindustrie 2 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2 Versorgungswirtschaft 3 Metall-, Holz- und Papierindustrie 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

LCS level 3 - LERC

2019 Vereinigtes Königreich

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re