Hauptinformation

Strategie • Restrukturierung • Change • Digitalisierung

Strategie • Restrukturierung • Change • Digitalisierung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin eine international erfahrene Führungskraft mit Berufserfahrung als Konzernvorstand, Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter, finde mich schnell in neuen Umgebungen und mit neuen Problemstellungen zurecht, habe eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeits- und Vorgehensweise, denke analytisch und strategisch, strebe permanent nach Verbesserungen, kommuniziere gezielt und effektiv, habe einen partizipativen und motivierenden Führungsstil, ein sehr gutes interkulturelles Bewusstsein, bin mit der Führung von funktionsübergreifenden und multinationalen Teams vertraut, habe eine hohe persönliche Integrität, bin belastbar, flexibel und international einsetzbar.

Kernkompetenzen

Restrukturierung, Turnaround, Change Management, Business Transformation, Digitalisierung, internationale Markt- und Geschäftsentwicklung, M&A und Post Merger Integration, Strategieentwicklung und -implementierung, Executive Leadership, Executive Management

 Kompetenzen

Restrukturierung und Turnaround 19 Unternehmensstrategie 20 Geschäftsfeldstrategie 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 26 Dienstleistungsbranche 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 11 Öl- und Gasindustrie 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Digital Business Strategy

2019 Vereinigte Staaten

Leading Change and Organizational Renewal

2012 Vereinigte Staaten

Mergers & Acquistions Programme

2011 Vereinigtes Königreich

Lausanne Leadership Programme

2009 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re