Unternehmensberater für digitale Transformation

Unternehmensberater für digitale Transformation

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Russisch,

  Zur Person

Seit 2002 übernehme ich die Konzeption und Planung digitaler Lösungen (Serverumgebungen, Rechenzentren, Kommunikation und Collaboration, Netzwerk- und Datensicherheit), sowie die IT-Betriebsorganisation (ITIL) für den Mittelstand und die öffentliche Verwaltung und begleite deren Umsetzung von der ersten Skizze bis zur Projektabnahme. Als erfahrener System- und Projektingenieur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und vielen Herstellerzertifizierungen verfüge ich nicht nur über erforderliches technisches Know-how und ein in vielen Projekten erprobtes Projektpartner-Netzwerk, sondern auch über ein besonderes Gespür für neue digitale Technologien und Trends. Gleichzeitig erlaubt mir mein Master-Abschluss (Master of Business Administration) an der Universität Magdeburg und die langjährige Tätigkeit als CIO und IT-Sicherheitsbeauftragter eines mittelständischen Familienunternehmens, die Auswirkungen dieser neuen Technologien auf Organisationsgestaltung, Qualitätsmanagement und Prozessorganisation aus einer Management-Perspektive zu sehen und mit Führungsteams eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Dabei stehen zukunftssichere flexible Unternehmensprozesse und digitale Produkte mit Kundenmehrwert im Mittelpunkt!

 Kompetenzen

Konzeption (IT) IT Service Management (ITSM) IT-Outsourcing-Konzepte + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Fließend

Russisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re