Hauptinformation

Agiler Coach/ Projektleiter

Agiler Coach/ Projektleiter

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich arbeite seit Jahren erfolgreich als klassischer Projektmanager und als Agiler Coach. In den letzten Jahren habe ich mich auf agile Managementmethoden fokussiert und bin mittlerweile überzeugter Vertreter der agilen Vorgehensweise. In meinem letzten großen Projekt habe ich sehr erfolgreich als Agiler Coach, Scrum bei der Entwicklung eines großen Europaweiten Ferienhaus-Portals in Freiburg und Zürich eingeführt. Scrum habe ich direkt vom Scrum Erfinder Jeff Sutherland gelernt und wurde von ihm zum Licensed Scrum Master ausgebildet und zertifiziert. Meine höchste Agile Ausbildungsstufe ist die des Certified Scrum Professional® (CSP) der Scrum Alliance, Inc.

 Kompetenzen

Projektmanagement 20 SCRUM 4 Agiler Coach 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 10 Dienstleistungsbranche 8 Logistikdienstleister 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Licensed Scrum Master Certification by Jeff Sutherland

2020 Deutschland

Certified ScrumMaster® (CSM)

2019 Deutschland

ROFESSIONAL SCRUM PRODUCT OWNER™ I (PSPO I)

2019 Deutschland

PROFESSIONAL SCRUM MASTER™ I (PSM I)

2019 Deutschland

Scrum Training

2017 Deutschland

Change-Managment Zertifikat St. Gallen Business School

2013 Deutschland

ITIL® Edition Foundation Certificate

2012 Deutschland

PRINCE2 - Foundation

2010 Deutschland

Certified Scrum@Scale® Practitioner

2020 Deutschland

Advanced Certified ScrumMaster® (A-CSM)

2020 Deutschland

Prince2 - Practitioner Examination

2011 Deutschland

Certified Scrum Professional® (CSP-SM)

2020 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re