Hauptinformation

Produktionssysteme verbessern, Organisationen entwickeln I Berater und Interim Manager

Produktionssysteme verbessern, Organisationen entwickeln I Berater und Interim Manager

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Spanisch, Deutsch,

  Zur Person

Als Unternehmensberater und Interim Manager verbessere ich Produktionssysteme und die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation nachhaltig. Seit 2001 arbeite ich akademisch und in Unternehmen mit der Lean Philosophie. Als gelernter Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau, Absolvent eines internationalen Lean-Masterprogramms, erfahrener Unternehmensberater und verantwortlicher Interimmanager bin ich begeisterter Umsetzer von nachhaltiger Verbesserung in komplexen Produktionssystemen. Auf allen Ebenen einer Organisation fühle ich mich zuhause und habe einen starken Bezug zur Praxis am Ort der Wertschöpfung. Langfristiger Erfolg von Verbesserungs-Initiativen entsteht nach meiner Erfahrung wenn gleichermaßen die eingesetzten Methoden/Techniken, das Managementsystem und die Mitarbeiter beachtet und aufeinander abgestimmt werden. Diese Balance erreiche ich zielorientiert und im Dialog mit allen Beteiligten. Ich verstehe mich als Spielertrainer mit ausgeprägtem Drang zum Tor.

Kernkompetenzen

> Verbessern von Produktionssystemen auf Basis der Lean-Philosophie > Fabrikneuplanungen übernehmen und gestalten in der Konzept- und Umsetzungsphase > Projektcoaching und Interimmanagement als tatkräftiger Problemlöser mit Sinn für die Arbeit der Zukunft

 Kompetenzen

Lean 17 Management (allg.) 17 Agiles Arbeiten 17 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 13 Automobilindustrie 17

 Sprachen

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re