Interim CFO + Spezialist für Financial CO, Projektergebnisr, Finanzrep + -plan

Interim CFO + Spezialist für Financial CO, Projektergebnisr, Finanzrep + -plan

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Seit 2003 ist Alexander F. Haitz ist als Interim Manager / Senior Management Consultant in den Bereichen Finance, Controlling / FP&A, Commercial Affairs & Program Management mit Personalverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter tätig. Englisch und Spanisch beherrscht er fließend in Wort und Schrift. Vor dieser Zeit war er in Festanstellungen als Controller, Finance & Administration Manager, Finance Director, Senior Director Controlling (Financial Planning & Analysis) und CFO eingesetzt und hatte Personalverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter. Auslandserfahrungen erwarb er insbesondere durch US-amerikanische und französische Muttergesellschaften seiner Arbeitgeber. Im Rahmen seiner Einsätze erwarb er umfassende Sachkenntnis im Aufbau von Kostenrechnungssystemen, SAP, Oracle, Hyperion, Business Performance Systemen und Konsolidierungssystemen nach HGB, IFRS und US-GAAP. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen mit der Reorganisation von Strukturen und Prozessen, der Durchführung von Restrukturierungs-maßnahmen, dem Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen und Cash Flow / Working Capital-Management und Bankenreporting bei kritischer Liquiditätslage. Seine Stärke ist die Fähigkeit, schnell, zielgerichtet, teamorientiert und vernetzt zu arbeiten.

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 21 Jahr/-re