Hauptinformation

Digital Transformation Consultant

Digital Transformation Consultant

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach meiner Ausbildung und Studium habe ich mich vor 25 Jahren dem Management von Produktionsumgebungen für digitale Anwendungserlebnisse verschrieben. Dabei war für mich immer die kreative Interdisziplinarität der schönste Teil der Arbeit. Genau an der Schnittstelle von Business Modellen, Nutzerzufriedenheit, Kreation und der allem zugrunde liegenden IT war von Beginn an mein Platz. Ich habe als Projekt- und Programmmanager, Agenturinhaber und Digital Transformation Consultant unterschiedliche Rollen inne gehabt und immer wieder dazu gelernt. Durch meine langjährige Erfahrung in Digitalagenturen bekam ich Einblick in vielfältige Branchen und in deren digitale DNA. Ich berate mit interdisziplinärem Ansatz, Empathie und Methodenwissen immer in Richtung des Nutzers - und damit des Geschäftserfolges. Meine effektivsten Mittel sind dabei: - Ausgeprägte Produkt- und Serviceorientierung - Leidenschaft für User Experience - Einführung agiler Prozesse - Ressourcenschonendes Teamwork - Interdisziplinäre Lösungen - Umfassende digitale Allgemeinbildung

Kernkompetenzen

Hardskills: - SCRUM - Agile Systeme: Kanbanboard, - Moderation (Kreativprozesse, Kommunikation) - IT-Managementsysteme (z.B. JIRA) - Cloud-officing: Google, Office365 - Cloudcreation: (MIRO, Marvel, etc. - E-Conferencing (Zoom, Teams, Hangout, etc.) Softskills: - Ausgeprägte Produkt- und Serviceorientierung - Leidenschaft für User Experience - Einführung agiler Prozesse (z.B. SCRUM, KANBAN) - Ressourcenschonendes Teamwork - Interdisziplinäre Lösungen - Umfassende digitale Allgemeinbildung

 Kompetenzen

Mehrprojektmanagement 15 Projektleitung / Teamleitung 10 Gründungsberatung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 5 Öffentliche Verwaltung 10 Versicherungen 10 Dienstleistungsbranche 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re