Hauptinformation

Consultant Digital Services m. Schwerpunkt ICT

Consultant Digital Services m. Schwerpunkt ICT

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin seit über 20 Jahren im Bereich Telekommunikation in verschiedensten Positionen Tätig. Als Vertriebsbeauftragter B2B war ich einige Jahre erfolgreich tätig. Aufgrund meiner technischen Ausbildung und Expertise wechselte ich ins Business Consulting, wo ich u.A. DAX Unternehmen, Großkunden, öffentliche Auftraggeber als auch KMU´s im Bereich der Lösungskonzeption und Digitalisierung beriet.

Kernkompetenzen

Kommunikationskonzepte, Branchenlösungen (IVR und ACD auch für KMU´s) Integration von Kommunikationsanlagen in die IT und Hochverfügbarkeitslösungen für Kritische Anwendungen. Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Prüfung auf Staatliche Fördermöglichkeiten für Unternehmen. Exzellentes Partnernetzwerk mit direktem Zugriff auf Rahmenverträge auch für KMU´s.

 Kompetenzen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.) 20 Digitalisierung von Geschäftsprozessen 10

 Branchen

IT und Telekommunikation 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Com Consult Certified Voice Engineer

2014 Deutschland

Mitglied im Bundesverband freier Berater e.V.

2020 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re