Hauptinformation

Digital Strategy & Agile Transformation

Digital Strategy & Agile Transformation

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Rasante Veränderungen in Markt und Technologie, steigende Kundenansprüche, globale Vernetzung, Konzernstrukturen: In einem so komplexen Umfeld zu entscheiden und zu agieren ist nicht trivial. Solche Herausforderungen liebe ich. Und: ich bringe die idealen Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit Ihnen auch hoch komplexe Probleme zu knacken: o Umfassende Erfahrung mit Transformationsprozessen, Teamdynamik, den „Knackpunkten“ beim Aufeinandertreffen von Projekt- und Linienorganisation … – aus meinen Kundenprojekten, in denen ich das Programmmanagement innehatte o Breites konzeptionelles und analytisches Wissen- aus meiner Tätigkeit in der Managementberatung (erst bei McKinsey, dann „frei“) o Strukturierte Herangehensweise – womöglich dank meinem Ingenieurstudium? Wahrscheinlich aber einfach, weil ich so gestrickt bin o Internationale Erfahrung – aus meinen Einsätzen in USA, Europa und Asien o Empathie und Zuhören-Können – dank meiner Zusatzausbildung zum Business Coach o Wissensdurst und Leidenschaft für meine Arbeit – bringe ich von Haus aus mit!

Kernkompetenzen

o Hands-on Mentalität, und ergebnisorientiertes Problemlösen o Themen analysieren, Lösungen strukturieren, klar kommunizieren o Komplexe Sachverhalte verstehen und in umsetzbare Aktionen herunterbrechen o Leute und Inhalte zusammenbringen und gemeinsam Themen bewältigen o Integratives agiles Projekt- und Programm-Management

 Kompetenzen

Transformation Management 5 Change Management 5 Digitalisierung 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 1 Banken 2 High-Tech- und Elektroindustrie 8 IT und Telekommunikation 5 Logistikdienstleister 2 Life Sciences 5 Dienstleistungsbranche 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Muttersprache

Französisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Integral Business Coach

2006 Deutschland

Lean-Six-SIgma Green Belt

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re