Hauptinformation

Interim Manager/Experte für Finanzen/Accounting & Controlling

Interim Manager/Experte für Finanzen/Accounting & Controlling

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich bringe 16 Jahre profunde Expertise im Bereich Controlling, Accounting und Interim Management, in Fach und Führungspositionen, wie ebenso der Kaufmännischen Leitung mit. Ebenso habe ich internationale SAP Rollouts und Implementationen erfolgreich durchgeführt und die Verantwortlichen im Nachgang geschult. Ebenso bin ich Key User in den Bereichen SAP CO/FI/MM, sowie SAP/BW und BPC. Durch meine mittelständische geprägte Erfahrung habe durchweg operativ gearbeitet und eine starke Hands- on Mentalität. Sprechen Sie mich gerne an! Viele Grüße

Kernkompetenzen

Experte im Controlling & Accounting Budgetierung,Reporting,Forecasting,Analysen,Kennzahlenmodelle,Bilanzbuchh-altung,Anlagenbuchhaltung,Bestandsbewertung Integrierte Planung und Reporting (Financial Modelling) Nationale & Internationale Projektleitung (auch im SAP/BW/BI/FI/CO Umfeld) Change/-und Prozessmanagement und Restrukturierungsbegleitung Liquiditäts-und Cashflowmanagement, Begleitung von Monats, Quartals und Jahresabschlüssen,M&A Begleitung,Due Dilligence

 Kompetenzen

Unternehmensplanung/Budgetierung/Forecasting 16 Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen 16 Liquiditätsplanung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 10 Konsumgüterindustrie 2 Telekommunikation 1 Gesundheitswesen 1 Luft- und Raumfahrtindustrie 5 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Spanisch

Gut

 Zertifizierungen

Projektmanagement/IAPM

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re