Hauptinformation

Consulting Digital Business & Marketing

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Seit 15 Jahren bin ich in allen Bereichen des digitalen Marketings zu Hause. Erfahrung sowohl auf Agentur-, auf Technologie- als auch auf Kundenseite erlauben mir, mit Weitblick und Erfahrung strategische Komponenten mit operativen Anforderungen zu verbinden. Meine erste Tätigkeit auf Agenturseite hat mich fachlich-operativ im Bereich SEA qualifiziert. Als einer der ersten Mitarbeiter konnte mit dem Unternehmen wachsen, erste Führungsverantwortung übernehmen und aktiv an der Unternehmensentwicklung teilhaben und auf diese einwirken. Nachfolgend konnte ich mein Portfolio durch weitere Disziplinen des Online Marketing erweitern (Display, SEO, Social Media), sowie im Rahmen der Tätigkeit bei einem internationalen Technologie Konzern international agieren, Konzernstrukturen kennen lernen und mein Wissen über Technologie ausbauen. Abrunden könnte ich meine bisherigen Tätigkeiten durch die disziplinarische Führung des gesamten Key Account Bereichs auf Agenturseite, die alle meine bisherigen Aufgaben und Kompetenzen in einer Rolle vereinte: Fachliches Online Marketing Wissen, Technologiekompetenz, Prozess und Managementaufgaben im Rahmen einer Abteilungsleitung und strategische Kundenberatung und -führung.

Kernkompetenzen

Digitalstrategie, Performance Marketing, Marketing Technologie, Weitblick, Organisationsstärke, Treiben von Themen, Verankern strategischer Themen im Tagesgeschäft

 Kompetenzen

Google Adwords 15 eBusiness-Strategie 8 Strategisches Marketing 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 10 Gesundheitswesen 2 IT und Telekommunikation 8 Konsumgüterindustrie 4 Medienbranche 10 Versicherungen 3 Automobilindustrie 2 Handel 8

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re