Hauptinformation

Kommunikationsberater

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch,

  Zur Person

Als selbständiger Kommunikationsspezialist in Zürich unterstützte ich Organisationen und Privatpersonen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vor der Gründung von [...]im Sommer 2020 habe ich bei einer führenden Schweizer Kommunikationsagentur, furrerhugi ag., diverse Unternehmen, Verbände und Startups im Rahmen von PR- und Public Affairs-Mandaten beraten. Andere berufliche Wurzeln liegen im Journalismus, im Berner Bundeshaus und im Crypto Valley. Als Geschäftsführer der Swiss Blockchain Federation und Berater mehrerer Tech-Unternehmen wirkte ich als Brückenbauer zwischen der Start-up-Welt, der etablierten Wirtschaft und der Politik. ​ Meine journalistische Karriere führte vom Lokaljournalismus über die Uno in New York bis nach Bundesbern und von dort in die Inlandredaktion der NZZ.

Kernkompetenzen

- Kommunikationsstrategie - Public Affairs - Text - Media relations

 Kompetenzen

PR 3 Journalismus 22 Politikberatung 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 22 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Italienisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Executive MBA Universität Zürich

2018 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: schweizerisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re