Hauptinformation

Management Consultant systemische Organisationsberatung, SCM und BCM

Management Consultant systemische Organisationsberatung, SCM und BCM

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Selbstständiger Unternehmensberater Schon immer faszinierten mich Organisationen, soziale Systeme, Kommunikation und Prozesse in den verschiedensten Zusammenhängen und beschäftigten mich Themenbereiche wie Transaktionsanalyse, Familientherapie aber auch Prozessoptimierung und deren betriebswirtschaftliche Auswirkungen. Die Kombination meiner beiden Studien (Psychologie und BWL) führte in meinen unterschiedlichen Führungspositionen in den vergangenen Jahren immer wieder dazu, auftretende grundlegende Probleme innerhalb der jeweiligen Organisationen tiefgehend zu analysieren und entsprechende Konzepte zur Beseitigung derselben auszuarbeiten. Meine umfassende Fortbildung in systemischer Organisationsberatung ergänzt dieses Know-How zusätzlich. Auch meine mehr als 10jährige Erfahrung im Projekt- und Supply Chain Management auf diversen Beschaffungsmärkten in Asien und das dadurch erworbene Fachwissen in diesem Bereich, sowie des dafür notwendigen interkultuerellen Know-Hows, erlauben mir heute ein weites Spektrum an Beratungskompetenz.

Kernkompetenzen

Kompetente Managementberatung mit den Schwerpunkten systemische Organisationsberatung, Organisationsentwicklung, Business-Continuity- und Supply-Chain-Management sowie Direktmarketing.

 Kompetenzen

Organisationsberatung 2 Supply-Chain-Management (SCM) 8 Projektmanagement 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Großhandel 10 Handel 4 Konsumgüterindustrie 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re