Hauptinformation

Professor und Unternehmensberater

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Er ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Prozessmanagement an der Hochschule RheinMain. Er befasst sich seit 20 Jahren mit der Entwicklung von Prdukten und Prozessen in der Informationstechnik. Er leitete das Forschungsprogramm zu Prozess- und Technologiemanagement bei der SAP SE und war bereits in der Pionierphase des Internets bei der Deutschen Bank im Venture Caital beschäftigt. Er hat ein Diplom in Informatik von der Universität des Saarlandes sowie einen Doktor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität St. Gallen.

 Kompetenzen

Agile Entwicklung 10 Design Thinking 10 Digitale Transformation 10

 Branchen

Banken 3 IT und Telekommunikation 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re