Hauptinformation

Managementberater / Sourcing Experte

Managementberater / Sourcing Experte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seit mehr als 25 Jahren befasse ich mich mit allen Themen rund um die IT Organisation sowie die Beschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen. Als Berater und Analyst habe ich dieses Umfeld für namhafte Research- und Beratungsunternehmen wie META Group, Gartner Group, Forrester Research und die Experton Group betreut. In der Zusammenarbeit mit Anwenderunternehmen, vornehmlich auf der Ebene der IT-Leitung, habe ich in den letzten Jahren neben einem umfangreichen Wissen die für eine praktische Umsetzung notwendigen Werkzeuge und Methoden entwickelt, die es meinen Kunden erlauben, schnell, kostengünstig und mit wenig Aufwand auch die komplexesten Probleme zu meistern.

Kernkompetenzen

IT Organisationsentwicklung IT Prozessentwicklung und -einführung Coaching für IT-Führungskräfte

 Kompetenzen

IT Organisationsberatung 25 IT Outsourcing 25 IT Governance 24

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 39 Jahr/-re