Hauptinformation

Management Consultant Analytics, Big Data, Digitalstrategie/transformation

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin spezialisiert auf Analytische Prozesse, Datawarehouse-Technologien und Big Data. Verfüge über lange Erfahrung im Design und der Implementierung von Strategien und Lösungen. Dabei fokussiere ich mich auf eine effiziente und effektive Beratung der Kunden entlang der individuellen Bedarfe. Bin stark serviceorientiert und biete mit Best Practise Vorgehensmodelle und Lösungen. Ich war in verschiedenen Unternehmen u. a. Leiterin Controlling tätig, sowie als Solution Consultant bei SAP beschäftigt. Zudem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Digitalisierung und dem Nutzen für meine Kunden.

Kernkompetenzen

Beratung und Projektarbeit in den Themengebieten: Daten, Analysen, Prozesse, Bewertungen, Simulationen, Statistiken. - Beratung bei der Planung und Architektur der Digitalstrategie/Digitalen Transformation sowie der Umsetzung der entsprechenden Projekte bzw. Strategien. - Enge Zusammenarbeit mit der Fachseite und der IT - Mitwirkung bei der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie proof of concept. - Unterstützung bei der Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-Lösungen.

 Kompetenzen

Konzeption, Implementierung, Coaching, Machbarkeitsstudien, Reviews, Workshops, kundenindividuelle Schulungen 14 Betriebswirtschaftliche Schwerpunkte u.a. Controlling und Finanzbuchhaltung 20 Digitalstrategie/Digitale Transformation 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Öffentliche Verwaltung 6 High-Tech- und Elektroindustrie 10 Dienstleistungsbranche 15 Chemieindustrie 3 Öl- und Gasindustrie 6 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re