Hauptinformation

Senior Management Consultant

Senior Management Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin Dipl.-Wirtschaftsmathematiker und habe in Wirtschaftsinformatik promoviert. Darüber hinaus besitze ich einen Masters in Quantitative Finance. Mein beruflicher Werdegang beinhaltet Tätigkeiten als Vorstand und Senior Management Consultant bei einem internationalen Software- und Beratungshaus sowie die Verantwortung für eine ca. 200 Mitarbeiter umfassende Softwareentwicklungsorganisation bei einem IT-Dienstleister für die gesetzliche Unfallversicherung. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen und ausgeprägte Methodenkenntnisse. Darüber hinaus bin ich als Dozent in zwei Masterprogrammen tätig und publiziere regelmäßig.

Kernkompetenzen

Meine Beratungsschwerpunkte liegen im oft auch internationalen Programm-, Projekt- und Interimsmanagement bei Reorganisations- und IT-Projekten sowie der Methodenberatung in den Bereichen Business Architecture, Governance- Modelle, Informationssicherheit und IT-Management.

 Kompetenzen

Projektleitung / Teamleitung (IT) 17 Prozess- / Workflow 22 Softwareentwicklung (allg.) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 20 Versicherungen 18 Öffentliche Verwaltung 16 IT und Telekommunikation 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re