Hauptinformation

Senior Project Manager; Solution Architect; ScrumMaster

Senior Project Manager; Solution Architect; ScrumMaster

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 22 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Leitung Vertrieb, Marketing und Expansion Der Diplom-Volkswirt ist Solution-Architect - Business Intelligence bei der logic1 GmbH und verantwortet den Bereich Vertrieb, Marketing und Expansion. Eines seiner Betätigungsfelder ist die ständige Erweiterung des Leistungsportfolios der logic1 GmbH auf dem Gebiet HR-Analytics mit SAP Business Intelligence (SAP BI). Vor seiner Tätigkeit bei der logic1 GmbH war er in den unterschiedlichsten Beratungshäusern tätig. Unter anderem war er eineinhalb Jahre als Senior Consultant bei der SAP Systems Integration AG tätig. Hier war er für Business-Intelligence-Projekte in den Branchen Retail, Healthcare und Insurance verantwortlich. Daneben ist er als Referent für die SAP AG und als Co-Autor von SAP-BI-Fachbüchern tätig gewesen. Seinen beruflichen Werdegang nach dem Studium startete er im Burda-Medien-Konzern, wo er drei Jahre in der Anwednungsentwicklung und danach sechs Jahre im Konzerncontrolling in der Abteilung MIS eingesetzt wurde. Hier war er 1999 verantwortlich für die Einführung eines Controlling-Informationssystems auf der Basis SAP BW.

Kernkompetenzen

Solution Architect HR-Analytics in SAP BI Projektleitung / Projektmanagement / Projektkoordination Prozessanalyse / Prozessoptimierung

 Kompetenzen

Projektmanagement (IT) 22 Referententätigkeit 14 (Data Warehouse Architekturen, OLAP Werkzeuge, Reporting Tools (SAP BI) 22 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 3 Großhandel 1 Versicherungen 4 Medienbranche 10 Versorgungswirtschaft 4

 Sprachen

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Certified ScrumMaster®

2019 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re