Hauptinformation

Expert in Procurement / Supplier Management

Expert in Procurement / Supplier Management

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Englisch, Italienisch,

  Zur Person

Als gebürtiger Chinese lebe ich seit 27 Jahren in Deutschland. In Universität Hamburg habe ich mein BWL Studium erfolgreich absolviert und nach meinem Studium bin ich nach München als Einkäufer bei OSRAM angefangen. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen im strategischen Einkauf und Lieferanten Management. Vor allem als Head of Global Supplier Audit habe ich Supplier Audit Standard nach VDA 6.3 beim OSRAM durchgesetzt und alle Auditoren in OSRAM weltweit nach VDA QMC Standard geschult. Langjährige internationale Konzernerfahrung hat mich dazu beigebracht, dass ich Weltsicht habe und sehr strategisch denken und handeln kann.

Kernkompetenzen

Supplier Audit Expert Langjährige Einkaufserfahrung Internationale Erfahrung im automotiven Umfeld

 Kompetenzen

Lieferantenmanagement (allg.) 12 Procurement / Strategischer Einkauf 18

 Branchen

Metall-, Holz- und Papierindustrie 2 Automobilindustrie 3 High-Tech- und Elektroindustrie 13

 Sprachen

Deutsch

Fließend

Chinesisch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Italienisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

VDA 6.3 Auditor Zertifikat

2010 Deutschland

ISO 9001 Auditor Zertifikat

2005 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re