Hauptinformation

M&A Experte - Unternehmensverkauf - Nachfolge - Post Merger Integration

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 12 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Italienisch, Deutsch,

  Zur Person

Er ist geschäftsführender Gesellschafter von Beyond the Deal (BTD) in Deutschland. Als Partner von BTD International trägt er zudem die Verantwortung für die von BTD begleiteten Unternehmensverkäufe weltweit. Vor seiner Beraterkarriere arbeitete der gelernte Naturwissenschaftler in der Pharma- und Healthcare-Branche. Er sammelte operative Erfahrungen in der Industrie (Qualitätsmanagement, Produktion, Produktlaunch & Change-Management) und unterhielt globale Verantwortungen für seine Teams. Nach einem executive MBA mit Schwerpunkt Unternehmensstrategie und Finanzen, wechselte er in die Bereiche Corporate Finance, Business Development und M&A. Fortan arbeitete er auf internationalen M&A Projekten, sowie auf Partnering und Licensing-Deals. Seine Dealerfahrung erstreckt sich von Deutschland über Europa, USA, bis nach China, Japan und Australien. Er war verantwortlich für „Bolt-On“-Unternehmenskäufe von wenigen Millionen Euro bis hin zu mehreren hundert Millionen Euro und begleitete auch Milliarden-Deals. Seit 2014 führt er sein eigenes Unternehmen und berät Konzerne, Mittelständler und Unternehmer bei Unternehmenskäufen und Integration, bei Ausgliederungen und Veräußerungen und bei Nachfolgethemen. Er ist Dozent und Lehrbeauftragter an der Goethe-Universität Frankfurt für M&A- und PMI-Themen sowie für Verhandlungsführung. Er ist auch als Verhandlungstrainer aktiv und berät Geschäftsführer bei Verhandlungsvorbereitungen.

Kernkompetenzen

Holistische M&A Dienstleistungen von Strategieentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung, zu Unternehmensbewertung, Akquistionen, Veräußerung, Ausgliederungen, PMI (Post Merger Integration), Verhandlungsführer & Trainer

 Kompetenzen

Unternehmensverkauf 12 Unternehmernsnachfolge 10 Mergers / Acquisitions 15

 Branchen

Automobilindustrie 10 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 10 Bergbau 10 Chemieindustrie 10 Gesundheitswesen 12 Gesundheitswesen 12 IT und Telekommunikation 10 Life Sciences 15 Logistikdienstleister 10 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 10 Luft- und Raumfahrtindustrie 10 Metall-, Holz- und Papierindustrie 10 Öffentliche Verwaltung 10 Versorgungswirtschaft 10

 Sprachen

Englisch

Fließend

Italienisch

Gut

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re