Hauptinformation

Online Marketing Berater & Umsetzer - Optimierung digitaler Geschäftsmodelle

Online Marketing Berater & Umsetzer - Optimierung digitaler Geschäftsmodelle

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin ein fröhlicher Freidenker und hoffnungsvoller Optimist mit unstillbarer Neugier, blitzschneller Auffassungsgabe und hoher Lerngeschwindigkeit. Ich habe mich vom Webdesigner über SEO, SEA und alle digitalen Marketingmethoden zum hypermodernen Marketingexperten in allen Bereichen entwickelt und bin dadurch ein Problemlöser und Wachstumsbeschleuniger für digitale und traditionelle Geschäftsmodelle geworden. Neben meiner datengetriebenen Optimierungsperspektive und meiner Freude an Automatisierung habe ich glücklicherweise auch ein großes Herz und über die Jahre verstanden dass es bei der Umsetzung von Projekten nicht nur um gute Prozesse, sondern insbesondere um die Menschen geht - und das wirklich gute Teams der wahre Schlüssel zu wirklichem Erfolg sind. Es macht mir immer auch großen Spaß mein Wissen weiterzugeben, Teams zu trainieren und auszubauen. Ich bin intuitiv ganz gut darin mit frischem Wind alte Spannungen aufzulösen und für gute Laune an Bord zu sorgen, aber nicht durch billige Bespaßung, sondern durch diszipliniertes Erarbeiten von Fähigkeiten und Handlungsspielräumen die es Teams ermöglichen immer wieder Erfolgstreffer zu landen und diese zu feiern. Zur Zeit lebe ich mit meiner kleinen Familie in einem alten Fachwerkhaus auf einem Bauernhof im osthessischen Hügelland und reise gerne und viel um Auftraggebern in aller Welt weiterzuhelfen. So, genug Theorie: wenn ihr vor Herausforderungen im digitalen Business steht helfe ich gerne weiter - vom Geschäftsmodell und Produkt bis zum Marketing. Ob wir zusammen passen finden wir am besten in einem zeitnahen Meeting heraus: Ready, Click, Go!

Kernkompetenzen

Online Marketing Beratung und Umsetzung auf allen Kanälen inklusive Planung, Monitoring, Reporting und Optimierung. Führung, Training und Rekrutierung von Mitarbeitern in den benötigten Bereichen. Analyse von Geschäftsmodellen, ihrer Märkte und ihrer Chancen - gegebenenfalls ihre Anpassung bis zum perfekten Product-Market-Fit.

 Kompetenzen

Online Marketing 7 Google Adwords 7 Google Analytics 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 7 Handel 5 Konsumgüterindustrie 3 Dienstleistungsbranche 7 Medienbranche 7

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re