Hauptinformation

Logistik-/ Projekt-/ CM Consultant

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin 1961 geboren und seit 1980 in Beschäftigung, zunächst 12 Jahre als Offizier der Bundeswehr in der Nachschubtruppe des Heeres. Seit 1980 beschäftige ich mich also mit Logistik in verschiedenen Facetten, i.B. in der Distributionslogistik. Als Stationen nach der Bundeswehr sind zu nennen Bertelsmann (Buchlogistik), Fiege (Warenhauslogistik) und Fiege (Logistik für Drogeriemärkte). Daran schlossen sich längere Aufgaben bei der Deutsche Post DHL im nationalen Paketbereich (KEP) und beim Aufbau des Flughafens Leipzig-Halle an (internationale Express-Sendungen).

Kernkompetenzen

> Ich verfüge über eine sehr tiefe und bereite Kompetenz im Logistikbereich, im Projektmanagement und in Prozessen - bin aber aufgrund meiner vielfältigen beruflichen Aufgabenstellungen ein Generalist > Ich führe seit 1981 Personal und bin ich in der Lage, meine Teams sehr stark zu motivieren (Erfahrung in vielen unterschiedlichen sozialen Systemen und Unternehmen) > Darüber hinaus kann ich aber auch in Konfliktsituationen als Vermittler auftreten (z.B. zwischen GF und Betriebsräten oder zwischen Auftraggeber und Lieferant...) > Sehr starke operative Kompetenz verbunden mit strategischer Perspektive, absolut "hands-on" bis hin zum Leben auf einer Baustelle im Container, > ich kann mit Vorständen/ Geschäftsführern und "der Kommissioniererin" sprechen .

 Kompetenzen

Absatzlogistik / Distributionslogistik 30 Projektmanagement (IT) 2 Systemischer Berater 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 18 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 7 Handel 14 Innere und Äußere Sicherheit 12 Dienstleistungsbranche 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

3jährige Ausbildung zum "Systemischer Therapeut und Berater" in Heidelberg (igst, PD Dr. med. Arnold Retzer)

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 37 Jahr/-re