Hauptinformation

Innovationsberater für die besten Ideen der Welt (alle 4 Innovationsarten)

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Meine Erfahrung als Wirtschaftsingenieur und Projektleiter umfasst zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Forschungs-, Beratungs- und Unternehmensgründungsprojekte. Basierend auf meiner 15-jährigen Praxis in den Branchen Verfahrenstechnik, Luftfahrt, Automotive, Schienenverkehr, Software-Entwicklung und Unternehmensberatung habe ich mehr als 1.000 Manager, Entwickler und Unternehmensgründer trainiert. Meine Schwerpunktthemen sind Produktentwicklung, Geschäftsprozess-Innovation, Strategieentwicklung und -umsetzung. Unternehmerischer Tatendrang und der analytische Blick eines Forschers machen komplexe und umfangreiche Projekte für mich zu den spannendsten Herausforderungen. Ihr Vorhaben muss von der Strategie bis zur Umsetzung in kürzester Zeit ein Erfolg werden? Gehen wir es an!

Kernkompetenzen

Innovation, Projektleitung, Organisationspsychologie, Produkt- und Technologieentwicklung, Strategie

 Kompetenzen

Geschäftsprozessmanagement 10 Innovationsmanagement 8

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 6 Soziale Einrichtungen 1 Luft- und Raumfahrtindustrie 2 Automobilindustrie 1 Chemieindustrie 4 Dienstleistungsbranche 4 Handel 10 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 5 IT und Telekommunikation 7

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re