Hauptinformation

Management Berater / Pragmatiker

Management Berater / Pragmatiker

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich wirke als industrieerfahrener Treiber des Wandels. Meine Schwerpunkte liegen auf Effizienz- und Effektivitätssteigerungen im Bereich Operations – von der Anfrage bis zur Auslieferung. Als Experte für Lean Management unterstützte ich Unternehmen bei der Einführung einer ganzheitlichen Lean Philosophie sowie maßgeschneiderter Lean-Methoden wie zum Beispiel: 5-S, Wertstromanalyse, Layout- und Arbeitsplatzgestaltung, Rüstprozessoptimierung, KVP und Kennzahlensystemen sowie Shopfloor-Management. Ich verfüge über langjährige Praxiserfahrung in der Industrie und Beratung von produzierenden Unternehmen. Bevor ich Berater wurde, verantwortete ich die komplette Reorganisation der Produktions- und Intralogistikstrukturen und deren Prozesse eines international führenden Anbieters von Steckverbindungssystemen in China, Europa und den USA. Ich studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule in München. Berufsbegleitend legte ich meinen Master in „Lean Operations Management“ an der Donau-Universität Krems mit Auszeichnung ab.

Kernkompetenzen

- Lean Management und Training - Change Management - Prozess Optimierung entlang der Wertschöpfungskette - SCM - Operations

 Kompetenzen

Produktionsleitung und Optimierung 18 Intralogistik Leitung und Optimierung 18 Supply-Chain-Management (SCM) 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 16 High-Tech- und Elektroindustrie 7 Chemieindustrie 2 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 10 Gesundheitswesen 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Lean Operations Management, M.Sc

2012 Österreich

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re