Hauptinformation

Management Consulting

Management Consulting

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin Betriebswirt und unterstütze seit über 30 Jahren das Management verschiedener Unternehmen bei der Finanziellen Führung und Entscheidungsfindung. Meine Führungserfahrung sammelte ich in den vergangenen Jahren als Kaufmännischer Geschäftsführer, CFO und Leiter Controlling in verschiedenen Unternehmen. Während meiner 17-jährigen Beratungszeit habe ich verschiedene male die Funktion des CFO’s Interim im Mandatsverhältnis wahrgenommen. Darüber hinaus durfte ich in einer Vielzahl von Projekten meine Projekterfahrung als Projektleiter bei der Einführung von ERP-und Management- Informations-Systemen unter Beweis stellen.

Kernkompetenzen

Projekt-Management Accounting & Controlling Meldewesen Banking Evaluation und Konzeption BI-Systemen Business Analyse Umsetzungskompetenz IT-Affinität

 Kompetenzen

Enterprise project management (EPM) 20 SAP R/3 10 Testmanagement / Testkoordination (IT) 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 10 IT und Telekommunikation 10 Gesundheitswesen 3 Dienstleistungsbranche 7 Großhandel 3 Konsumgüterindustrie 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: schweizerisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 45 Jahr/-re