Hauptinformation

Strategie- und Positionierungs-Coach für Unternehmer und Selbständige

Strategie- und Positionierungs-Coach für Unternehmer und Selbständige

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

WER ICH BIN UND WAS MIR WICHTIG IST Als Entrepreneur und Intrapreneur habe ich mehr als 15 Jahre regelmäßig unternehmerisches Neuland betreten, Geschäftsstrategien entwickelt und innovative Geschäftsmodelle auf den Weg gebracht. Als Führungskraft habe ich fast 25 Jahre mit tollen Menschen gearbeitet. Dies habe ich immer als Privileg betrachtet. Ihr Vertrauen war ein Geschenk und ich habe viel von ihnen gelernt. Meine größten Antreiber: mit Menschen zu arbeiten, sie zu fördern und wachsen zu sehen. Aktiv den Status Quo des Geschäfts zu hinterfragen. Dabei zu sein, wenn Neues entsteht, wenn Innovationen und Unternehmen gemacht werden und neue Produkte und Dienstleistungen zum Leben erweckt werden. Marshall Berman bringt auf den Punkt, was mir in meinem Leben wichtig ist und mir Energie gibt: „TO BE MODERN IS TO FIND OURSELVES IN AN ENVIRONMENT THAT PROMISES US ADVENTURE, POWER, JOY, GROWTH, TRANSFORMATION OF OURSELVES AND THE WORLD - AND AT THE SAME TIME THAT THREATENS TO DESTROY EVERYTHING WE KNOW, EVERYTHING WE ARE“

Kernkompetenzen

Strategieentwicklung Positionierung Coaching / Business Coaching AUSBILDUNGEN und QUALIFIKATIONEN - Positionierungsstrategien - Strategieentwicklung u -modelle - Engpasskonzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewes - Neurostrategie ® nach Stefan Merath - Neurowissenschaftliche Herangehensweisen für Positionierung, Marketing und Vertrieb - Strategisches Marketing - Geschäftsentwicklung und Portfoliomanagement - Innovationsmanagement - Changemanagement - Ausbildung und Training - Zertifizierter Business Coach und Trainer (BBK, München) - Zertifizierter Business Development Manager (Management Circle) - Masterclass Business Model Innovation (Strategyzer) - Zertifizierter Agile Scrum Master (EXIN) - Zertifizierter Agile Scrum Product Owner (EXIN)

 Kompetenzen

Strategieentwicklung 10 Positionierung 10 Business Development 17 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Luft- und Raumfahrtindustrie 16 Innere und Äußere Sicherheit 25 IT und Telekommunikation 10 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re