Hauptinformation

Buying Management for Textile Fashion, Focus Brands, Range and e-Commerce

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch, Russisch,

  Zur Person

Durch mein Gespür für Menschen kann ich mich sehr gut auf meine Kunden und deren Bedürfnisse einstellen und mich in ihre Anforderungen hineindenken. Ich habe ein hohes Verantwortungsbewusstsein und bin sehr zuverlässig. In meiner beruflichen Vergangenheit konnte ich aufgrund meiner Stärken langfristige Partnerschaften und vertrauensvolle geschäftliche Verbindungen erwerben. Ich arbeite organisiert und strukturiert aber um auf die Kundenwünsche individuell eingehen zu können agiere ich flexibel und betrachte ganzheitlich. Ich habe die Fähigkeit visionär zu Denken und gleichzeitig operative Entscheidungen zu treffen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Mit mir bekommt mein Auftragegeber eine beigeisterte und motivierte Mitarbeiterin, die sich als Teamplayer versteht und zu einem guten Arbeitsklima beiträgt. Diese Eigenschaften resultieren besonders aus meiner Zeit als Leistungsportlerin im Leipziger Internat. Ich bin ein neugieriger Mensch und suche neue Erfahrungen und Heraus- forderungen. Wir haben in der Textilbranche einen regelrechten Graben zwischen dem herkömmlichen Handel und dem e-commerce Business. Meine Mission ist es unter anderem mein Wissen denen zur Verfügung zu stellen, die sich mit dieser großen Veränderung schwer tun. Es ist sehr bedauerlich, dass wir immer mehr interessante Handelskonzepte verlieren.

Kernkompetenzen

Ich bringe breite Textil- und Lederfachkenntnisse mit, genauso wie Produktionserfahrung in der Bekleidung von Kopf bis Fuß. Hauptsächlich erlernte ich die berufliche Qualifikation im Katalog- und Online-Business bei renommierten Multi- Channel-Unternehmen wie der Otto GmbH und anschließend bei verschiedenen reinen Online-Konzepten der Otto-Group (yalook, Edited, AboutYou). Durch meine Tätigkeit beim Schuhhaus Görtz habe ich zusätzlich die Arbeitsweise des Einzelhandels kennengelernt. Der Verkauf auf Shopflächen ist eine andere Systematik zum Kunden zu agieren, als der Distanzhandel mit den typischen Instumenten Katalog und Online. Beide Handelsweisen zu verstehen ist für mich von großem Vorteil, da ich mich mit diesem Zusatzwissen von meiner Konkurrenz abhebe und zudem für meinen Kunden den Mehrwert biete aus beiden Welten die Vorteile einzubringen und auf die Nachteile hinzuweisen. Meine Lederfachkenntnisse habe ich bei dem Importeur Frontline Leatherfashion vertieft, welches gleichzeitig mein Wissen zusätzlich sowohl auf Industrie- und Produktionseite als auch auf Vertriebsseite komplettierte. Zudem habe ich mich durch ein Intensivstudium an der Akademie für Mode & Design in Hamburg weitergebildet. Durch den Aufbau verschiedener Onlineshops wie Yalook, Edited und AboutYou habe ich über mein Fachgebiet hinaus Erfahrungen gesammelt, z.B. den Aufbau der Warenlogistik vom Lager zum Fotostudio und auch die sich anschließende Bildproduktion für den Onlineshop. In meinem beruflichen Werdegang war ich in unterschiedlichen Unternehmensgrößen tätig, wie Start Up´s, mittelständischen Unternehmen, Konzernen und ich habe wertvolle Erfahrungen bei der Firmenschließung und Abwicklung von Yalook gemacht. Dadurch habe ich den Vorteil mich in unterschiedliche Strukturen einzufinden und meine Erfahrungen erfolgreich einzusetzen.

 Kompetenzen

Textil- und Leder Know How 15 Erfahrung im Katalog- und Einzelhandel und auf der Produktionsseite 15 Aufbau von e-Commerce Start ups (Yalook, About You) 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Großhandel 15

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Russisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Intensivstudium an der Akademie für Mode und Design

2002 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re