Hauptinformation

Begleitung in der digitalen Transformation

Begleitung in der digitalen Transformation

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Meine Leidenschaft sind Menschen und ich bin überzeugt: "Wertschätzung ist stärker als jeder Kaffee". Digitale Transformation Der digitale Wandel ist die größte Herausforderung in der heutigen Zeit. Viele, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), unterschätzen ihn jedoch immer noch. Oder sie sind verunsichert und überfordert. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, KMU in der digitalen Transformation zu begleiten. In Unternehmen scheitern aber bekanntlich viele Veränderungsprozesse. Das ist meistens der Fall, wenn die Beschäftigten zu wenig berücksichtigt werden. Aus diesem Grund werden Ihre Mitarbeiter bei mir stets beteiligt. Führung Meine zweite Leidenschaft gilt den Führungskräften. Wer die Arbeit mit Menschen nicht gelernt hat, handelt durch Unwissenheit falsch und schadet dem Unternehmen. Die Fluktuation von Mitarbeitern ist eine eindeutige Folge von Führungsfehlern. In Zeiten des Fachkräftemangels kann es sich aber kein Unternehmen leisten, gute Mitarbeiter zu verlieren. Daher ist die Führung von Mitarbeitern wichtiger als jemals zuvor. Auch vor dem Hintergrund der digitalen Transformation müssen sich Führungskräfte verändern. Ich unterstütze Ihren Führungsnachwuchs in seiner Entwicklung. Erfahrung allein reicht nicht. Für eine professionelle Begleitung sind Grundlagen über Theorien, Methoden und Techniken sowie das Wissen über Zusammenhänge unerlässlich. In meiner Beratungskompetenz vereinen sich fundiertes Know-how über Betriebswirtschaft, systemische Organisationsentwicklung, Tiefenpsychologie und Neurowissenschaft. Ich stelle die Menschen in den Vordergrund und lege mich für Sie ins Zeug – versprochen.

 Kompetenzen

Digitale Transformation 2 Führungskräftecoaching 5 Führungstraining 5

 Branchen

Gesundheitswesen 20 IT und Telekommunikation 5 Konsumgüterindustrie 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

M. A. Beratung (Uni Münster)

2015 Deutschland

Diplom-Betriebswirtin (FH Münster)

1998 Deutschland

Systemische Organisationsberaterin

2015 Deutschland

Individualpsychologische Beraterin

2017 Deutschland

Supervisorin

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re