Hauptinformation

Kompetenz in ERP und Unternehmensführung

Kompetenz in ERP und Unternehmensführung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin Geschäftsführer und Inhaber der [...]. Vor der Gründung der eigenen Firma habe ich 20 Jahre lang in der ERP-Softwareindustrie gearbeitet. Unter anderem war ich 15 Jahre lang bei einem ERP-Hersteller tätig, der damals zu den international führenden zählte. Dort bekleidete ich eine Reihe von Managementfunktionen vom Beratungsleiter bis hin zum Vertriebschef für Deutschland sowie Zentraleuropa und war maßgeblich am Aufbau der deutschen Niederlassung beteiligt. Zuletzt war ich Vorstand eines mittelständischen Softwareherstellers. 2007 gründete ich das eigene Unternehmen, das seit 2010 unter dem Namen [...] firmiert. Als studierter Historiker und Theologe mit vitalem politischem und gesellschaftlichem Interesse sowie mit internationaler Erfahrung habe ich gelernt, über den Tellerrand hinauszusehen. Ausdauer- und Kraftsport geben versorgen mich mit der nötigen Energie.

Kernkompetenzen

- Menschen und Unternehmensführung - Prozessorganisation und -Optimierung in der mittelständischen Fertigungsindustrie, insbesondere Nahrungsmittel und Pharma - ERP Know-How - Change Mnagement - Vertragsgestaltung und Verhandlung

 Kompetenzen

ERP Beratung (allg.) 30 Infor ERP M3 25 Unternehmensführung 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 25 IT und Telekommunikation 30 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 30 Metall-, Holz- und Papierindustrie 25

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re