Hauptinformation

Consultant für digitale Transformation

Consultant für digitale Transformation

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich schaffe für meine Kunden mehr Wert und Nachhaltigkeit für deren gesamtes Geschäft durch den richtigen Einsatz digitaler Technologien. Dabei betrachte ich mit den Kunden die gesamte Wertschöpfungskette und entscheide den Bedarf und die Notwendigkeit der „Digitalen Transformation“. Ich unterstütze meine Kunden bei der anschließenden Umsetzung mit Konzeptionen, als Technologieberater oder als Projektleiter. ich bin der unternehmerische Berater und der technische Experte aus der IT-, Software- und Telekommunikationsbranche, der perspektivisch und zielorientiert handelt. Durch meine langjährigen Erfahrungen in verschiedensten operativen sowie strategischen Funktionen - unter anderem mit Start-up Erfahrungen während der Liberalisierung der Telekommunikation in Deutschland – habe ich ein ausgeprägt interdisziplinäres Verständnis. Meine Schwerpunkte sind unter anderem Digitale Transformation, Data Science/ Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing.

Kernkompetenzen

IT Projektmanagement Data Science und Machine Learning Online Zusammenarbeit (Konzeption und Implementierung) Microsoft Office 365 und Microsoft Azure

 Kompetenzen

Machine Learning 5 Microsoft Office 365 10 IT Projektleitung 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Telekommunikation 3 Life Sciences 2 IT und Telekommunikation 25 Handel 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ITIL Foundation

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re