Hauptinformation

Management Consultant

Management Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Er ist Management Berater mit Herz und Verstand. Schon vor seinem Studium Management an der Universität Witten/Herdecke und der IPADE Business School (MBA) in Mexiko City, dass er mit sehr gut abschloss, war er als Freelancer im Projekt-, Change- und Innovationsmanagement tätig. Bereits 2009 startete er in die Beratung mit Verkehrsinfrastrukturprojekten in Deutschland und Saudi Arabien. Seitdem hat er in unterschiedlichen Industrien, wie der Automobilindustrie (Prozessoptimierung der Fertigung und des Vertriebs), der Versorgungsindustrie (Implementierung eines Integraler Reportings) oder im Bereich der Elektromobilität gearbeitet und auch erste Führungserfahrung von Projektteams bis zu 4 Mitarbeitern gesammelt. Er ist geübt in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management, wie auch im Organisieren, Planen und Durchführen von Workshops. Als Typ1-Diabetiker ist er in seinem alltäglichen Leben mit dauerhafter Veränderung und größter Dynamik konfrontiert, die er durch Reflexion, Disziplin, täglichem Training hervorragend meistert. Selbst eine chronische Krankheit hält ihn nicht davon ab, über 30 Länder auf allen Kontinenten bereist zu haben, Gipfel auf knapp 5.000m Höhe zu überqueren oder Gleitschirm zu fliegen. Aus seiner Erfahrung heraus hat er Vorträge und Motivationsseminare für Diabetiker entwickelt, in denen er junge Menschen dabei unterstützt, schwierige Situationen zu meistern und zu mehr Lebensqualität zu finden. Er ist täglich mit Veränderung und Dynamik konfrontiert und nutzt die Lerneffekte aus seinem Privatleben auch für den Ausbau seiner beruflichen Fähigkeiten. Er ist ein Projektmanager, der in Stresssituationen Ruhe bewahrt, den Überblick behält und koordinierte Impulse setzt. Durch seine bisherigen Projekt verfügt er bereits in jungen Jahren über beeindruckend viel Erfahrung und umfassende Kompetenzen.

Kernkompetenzen

Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Innovationsmanagement.

 Kompetenzen

Projektmanagement 3 Change Management 3 Organisationsentwicklung 3

 Branchen

Versorgungswirtschaft 2 Automobilindustrie 1 Chemieindustrie 1 Medienbranche 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Zertifizierter Organisationsentwickler

2013 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 3 Jahr/-re