Hauptinformation

Immobilienwirtschaftliche Projektentwicklung/Revitalisierung

Immobilienwirtschaftliche Projektentwicklung/Revitalisierung

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 35 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Nach Fachhochschul- und Universitätsabschluss arbeitete ich zunächst in der Städtebauabteilung einer größeren Planungsgeselschaft als Projektleiter. Es folgten Arrangements in mittelständigen Bauträgergesellschaften, Fondverwaltungs-und Hotelentwicklungsgesellschaften als Leiter Niederlassung in den neuen Bundesländern, sowie innerhalb der Industrie als Abteilungsleiter insbesondere mit dem Aufgabengebiet der Revitalisierung von Industriebrachen nicht notwendiger konzerneigener Immobilien im In- und Ausland. Parallel dazu bin ich Gastdozent der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes im Fachbereich Europäisches Baumanagement und lehre das Thema der immobilienwirtschaftlichen Projektentwicklung.

Kernkompetenzen

Grundstückssuche und Entwicklung, Schaffung von Planungs- und Baurecht. Abstimmung und Steuerung aller am Projekt Beteiligten. Umgang mit Behörden und übergeordneten Dienststellen.

 Kompetenzen

Entwicklung von Wohn-und Gewerbeimmobilien 30 Revitalisierung von Industriebrachen 20

 Branchen

Wohnungswirtschaft 30 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 30 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 10

 Sprachen

Englisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Ing.-grad

1973 Deutschland

Dipl.-Ing.

1977 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 40 Jahr/-re