Hauptinformation

Erfahrener Generalist für den Mittelstand - Interim-Manager mit hands-on Mentalität

Erfahrener Generalist für den Mittelstand - Interim-Manager mit hands-on Mentalität

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Führungserfahren, mit Unternehmergeist und ausgestattet mit hoher sozialer Kompetenz. In mir haben Sie einen Generalisten mit über 20 Jahren Berufserfahrung gefunden. Was mich von anderen Interim-Managern und Beratern unterscheidet? Tatsächlich finden Sie in mir den oft gesuchten aber selten gefundenen, breit aufgestellte Generalisten mit echter hands-on Mentalität. Dank vielfältiger Stationen in meinem Berufsleben und einer guten Ausbildung – vielfach on-the-job – kann ich Prozess-, Geld-, und Datenflüsse entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens mit in meine Betrachtungen einfließen lassen – mit positiven Effekten für die beauftragte Aufgabenstellung. Aber ich kenne meine Grenzen und ziehe fallweise Spezialisten hinzu. Und sonst? 45 Jahre jung (*11.101972), verheiratet, lebe ich mit Frau, 2 Kindern und einem Hund im schönen Ostwestfalen.

Kernkompetenzen

SIEHE: www.dreimann-consulting.de Neben meinen drei hier näher ausgeführten Kernkompetenzen, habe ich noch umfangreiche Kenntnisse im Vertrieb und entlang der gesamten Supply-Chain (Schwerpunkt Logistik) eines Unternehmen. P3M Profi (Projekt-, Programm-, Portfoliomanagement): Zertifizierter Projektmanager Level C GPM/IPMA. Erfahren in der Reifegraderhebung der Unternehmens-Projektreife und dem daraus abgeleiteten Aufbau von PMOs im Mittelstand, Erarbeitung von Unternehmensportfolios für die Geschäftsleitung und deren laufende Steuerung. Nachweisliche Erfolge im Projektmanagement mit Schwerpunkt eCommerce und Logistik und allen Prozessen entlang der eCom-Wertschöpfungskette im Unternehmen unter Einsatz klassischer und agiler (Scrum) PM-Methoden. Erfolgreiche Steuerung einer Vielzahl interner und externer auch internationaler Partner in Projekten. Sehr hoher IT-Affinität. Interim-Manager: Skills dank tief verankertem Unternehmergeist. Empathisch, sehr hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke kombiniert mit starker Vertriebserfahrung. Erfolgreich in der Planung und Steuerung von Geschäftsbereichen mit hoher finanzieller Forderungshaltung der Stakeholder unter Berücksichtigung der Geschäftsstrategie die wiederholt mit der Geschäftsführung erarbeitet wurden. Echte Hands-On-Mentalität aus über 20 Berufsjahren. Erfolgreiche Mitarbeiterführung von bis zu 20 Mitarbeitern bei hoher soziale Kompetenz und Sicherstellung von Mitarbeiterförderung und -ausbildung, deren idealen Einsatz und einem guten Gespür für fordern aber nicht überfordern. eCommerce: Experte B2B/B2C entlang der gesamten Prozesskette (end2end). Das Spektrum reicht von der Eigenentwicklung eines eShop, über Customer Care, Financial Services, Logistics inkl. Retouren, Online-Marketing mit allen Facetten, Outsourcing von Teilleistungen etc. Erfolge beim Aufbau (grüne Wiese), dem Betrieb und der Optimierung von eCom-Geschäften B2C/B2B. Erfolgreiche Führung von Geschäftsansätzen sowohl als Full-Service Outsourcing Provider im Konzernumfeld als auch Leitung einer eCom-Einheit mit Prokura im deutschen Mittelstand (Lebensmittelproduktion). Branchenschwerpunkte: Lebensmittel, Fashion, Consumer-Goods.

 Kompetenzen

Vertrieb (allg.) 10 E-Commerce 10 Interim Management 2 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 10 Logistikdienstleister 10 Konsumgüterindustrie 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

IPMA / GPM-Re-Zertifizierung 2017 / erstmals 2011

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re