Hauptinformation

Management Consulting Unternehmensberatung Peter Mischke

Management Consulting Unternehmensberatung Peter Mischke

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin ein internationaler HR Consultant (Rekrutierung, Training, Coaching, Dozent, Projektarbeiten) plus umfangreichen Hintergrund in Sales & Marketing Aktivitäten u.a. als Head für EMEA. Kommunikationsstark. Flexibilität. Bindeglied der 5 Generationen am Arbeitsmarkt in Deutschland. Selbständig seit 10/1997 mit MCU in Bad Homburg Umfangreiche weltweite Geschäftsreisen von Beginn an - meiner Berufstätigkeit, daher mit diversen Kulturen sehr vertraut 4 Generationen zu Hause, daher hohe soziale Kompetenz Bin eine Multi Kulti Persönlichkeit mit deutschen Pass / Tunnelblick ist mir fremd / bevorzuge 5 D Blick Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch

Kernkompetenzen

Management 04/1993 – 09/1997 Hier habe ich selbst mehrere Großprojekte abgewickelt, u.a. als Programme Manager in den 4 Jahren aus 3 alten Unternehmensteilen ein Neues gestaltet für den Bereich ......................... (vom Design bis hin zu sämtlichen dazu gehörigen Veränderungsprozessen – HR Umstrukturierung, IT Großprojekt, Einführung im Gesamtunternehmen von ISO 9001 - Pflichtenheft für den Vertrieb geschrieben usw.). Hier war ich täglich der Kopf/ Koordinator der gesamten PL Gruppen. Lean / Change Management gehörte hier im vollen Umfang dazu. Reporting immer an GF Sales & Marketing Bei ......... war ich von 07/1983 bis 08/1987 der 1. Verkäufer Area Manager in „D“ mit allen dazu gehörigen Aufbauarbeiten, wie Vertriebswege, Sales, Operation usw.. Aufbau der Außendienst Organisation, KAM + Global Management, gesamte Lieferanten Management mit jährlichen Change Anpassungen, wie Wechsel der Lieferanten. Reporting GF HR 11/1991 – 03/1993 als Deutschland Verkaufsleiter bei ...., ppa. Funktion, 1,5 Mrd. DM Umsatzverantwortung, Budget in MIO Größe, dreistellige Anzahl von Mitarbeiter Verantwortung und deren Weiterentwicklung. Hier war ich durchgängig für Projekte zuständig wie die neuen Bundesländer – kompletter Aufbau mit allen was dazu gehört; IT MIO Großprojekt – Alle Mitarbeiter bundesweit wurden mit dem HQ Groß - Rechner vernetzt. Das Projekt lief über viele Monate. War täglich im Schnitt 6 Std. in PL Gruppen als Kopf tätig. Reporting GF

 Kompetenzen

Managementberatung 30

 Branchen

Dienstleistungsbranche 30 Banken 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

CV

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 45 Jahr/-re