Hauptinformation

Managementberatung, Prozessoptimierung

Managementberatung, Prozessoptimierung

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Ich bin Jahrgang 1954 und von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur für Maschinenbau, weiterhin habe ich 4 Semester Mathematik und Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit 1994 bin ich selbstständiger Unternehmer und habe Heute vier Firmen Vor ca. 20 Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema Internet und MLM zu befassen aber aus Zeitgründen nie ganz richtig betrieben. 1999 haben wir eines der Ersten e-Shopsysteme entwickelt, aus verschiedenen Gründen hat es mit dem Verkauf nicht so funktioniert, so dass wir es wieder eingestampft haben. Seit ca. 10 Jahren befasste ich mich dann intensiver mit dem Thema MLM, dort habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und seit ca. 9 Jahren habe ich mich zusätzlich intensiv mit dem Thema Internetmarketing und WEB 2.0 und Social-media-Marketing etc. auseinandergesetzt. Was liegt näher, als diese Themen miteinander zu verknüpfen und anderen Menschen dabei zu helfen ihr Ziel schneller zu erreichen und dabei eine Menge Geld und Zeit zu sparen. Also habe ich angefangen im Internet-Marketing die ersten Schritte zu gehen. Zunächst als Affiliate (Partner) hier habe ich andere, fremde Produkte größtenteils per Produktseiten der Partnerfirmen über Google AdWords zu bewerben und zu verkaufen. Zusammen mit einigen anderen erfahrenen Erfolgstrainern, MLM Experten und Internetmarketern haben wir nun eine Akademie gegründet, hier lernen die Menschen, vom Anfänger bis zum Profi, die wichtigsten Eckpunkte der Selbstständigkeit. Über zusätzliche Coaching Kurse kann dann das Wissen in div. Bereichen erweitert werden. Unser Angebot beginnt mit der Konzeption über Done-4-you bis zum Erfolgscoaching.

Kernkompetenzen

Vertriebscoaching Startup Beratung Internet Marketing

 Kompetenzen

Vertriebsgestaltung 20

 Branchen

Dienstleistungsbranche 15 Medienbranche 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

DIN EN ISO 9901

2001 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re