Hauptinformation

Beratung Coaching Facilitation - Veränderung braucht Leidenschaft

Beratung Coaching Facilitation - Veränderung braucht Leidenschaft

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

50 Lebensjahre und 30 Jahre Berufserfahrung und unterschiedlichen Berufs- und Branchenkontexten Mein Arbeitsmotto: Du musst selbst die Veränderung sein, die du in anderen sehen willst! Als Berater und Coach arbeite ich nach einem ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz. Jeder hat alle Ressourcen für die eigene Veränderung in sich. Ein störendes Verhalten gebe ich erst dann auf, wenn wir zusammen ein besseres gefunden haben. Jedes Verhalten hat einen unbewussten Gewinn. Auf dieser Grundlage können sie viel für sich selbst erreichen. Es ist doch wunderbar zu wissen, dass sie alles haben, was sie brauchen. Machen sie den nächsten Schritt und wir entdecken ihre Ressourcen. Wenn es uns in privaten und beruflichen Lebensbereichen gelingt, wertschätzend und wirkungsvoll miteinander zu kommunizieren, dann wird es uns wesentlich leichter möglich sein, unsere Ziele und das was wir wirklich erreichen wollen, umzusetzen und zu verwirklichen.

Kernkompetenzen

Changemanagement Systemisches Coaching/Training von Fach- und Führungskräften EOL-Trainingstools (Trainer für erfahrungsorientiertes echtes Lernen) Führungskräfte-Sensibilisierung und Multiplikatoren-Training Betriebliches Gesundheitsmanagement Kurzzeit-Coaching nach der wingwave©-coaching-Methode Führungskultur Lean Administration/KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Organisations-/Strategieentwicklung Personalentwicklung (Führungskräfte – und Teamentwicklung) Resilienztraining (Stress- und Burnoutprävention) Vertriebscoaching und –training Pharmaindustrie Verwaltungskosten- und Lesitungskostencontrolling Zertifiziertes Projektmanagement Prince II Foundation Train the Coach - Systemische Coachingausbildung in Kooperation mit dem Institut für persönliche Bildung Gesundheits-Coaching Team-Coaching Supervision für pädagogische Fachkräfte Prozessberatung ESF-Projekt unternehmensWert:Mensch Großgruppen-Moderation, Facilitator, Moderation

 Kompetenzen

Unternehmer-Coaching 7 Prozessberatung 10 Controlling 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 10 Gesundheitswesen 20 Öffentliche Verwaltung 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re