Hauptinformation

Management Consultant, Projektleiter

Management Consultant, Projektleiter

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen als Projektleiter unterschiedlicher Komplexität bis zu Großprojekten. Darüber hinaus sind mir alle im Projekt anfallenden Arbeiten, wie bspw. Konzeptionsarbeiten, Geschäftsprozessanalysen, Testfallerstellung und Durchführung sowie Qualitätssicherung auf der operativen Ebene sehr vertraut, für die ich ebenfalls im Laufe meiner beruflichen Tätigkeiten Verantwortung übernommen habe.

Kernkompetenzen

o Projektmanagement (Projektleitung) Alle Aufgaben, die üblicherweise für das Planen & Steuern von Projekten notwendig sind inkl. Erstellung von Business Cases. o Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagement Dezidierte Businessanalyse, Ermittlung, Bewertung und Visualisierung der Wertschöp-fungsprozesse sowie die Ermittlung der Anforderungen zur Konzeption von Sollprozessen. o Changemanagement & Organisationsentwicklung Organisatorische und IT getriebene Restrukturierungsprojekte in diversen Unternehmens-bereichen, (Personalwesen, Auftragsbearbeitung im Kredit- und Leasinggeschäft, ...) o Supply Chain Management Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bei der Verarbeitung von Input- und Output unternehmensübergreifend getriebener Geschäftsvorgänge. (End2End)

 Kompetenzen

Projektmanagement 25 Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagement 17 Changemanagement & Organisationsentwicklung 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 16 Handel 8 Chemieindustrie 3 Konsumgüterindustrie 2 Medienbranche 1 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 35 Jahr/-re