Hauptinformation

Treasury- und Finanz-Experte

Treasury- und Finanz-Experte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 9 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch,

  Zur Person

Als Interims-Manager habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen / Corporate Treasury gesammelt - operativ, prüferisch als auch lange Jahre in der Beratung. Meine Kenntnisse und Erfahrungen umfassen das gesamte Spektrum der Schnittstellen von Finanzen innerhalb eines Unternehmens, aber auch gerade den Aufbau und Optimierung von Treasury Abteilungen und Finanzprozesse in internationalen Unternehmen des Mittelstands als auch in DAX Konzernen. Ich bin vor allem mit Themen der Cash Management, Finanzierung, Risikomanagement, Treasury Controlling, TMS Auswahl, Compliance und Prüfung vertraut. Als aktives Mitglied im Verband deutscher Treasurer arbeite ich im Arbeitskreis Cash & Liquidity mit.

Kernkompetenzen

Ich bin vor allem mit Themen der Cash Management, Finanzierung, Risikomanagement, Treasury Controlling, TMS Auswahl, Compliance und Prüfung vertraut. Als aktives Mitglied im Verband deutscher Treasurer arbeite ich im Arbeitskreis Cash & Liquidity mit.

 Kompetenzen

Treasury 14 Projektmanagement 14

 Branchen

Banken 3 Chemieindustrie 5 Dienstleistungsbranche 8 Automobilindustrie 2 High-Tech- und Elektroindustrie 1 Luft- und Raumfahrtindustrie 1 Wohnungswirtschaft 1 Logistikdienstleister 1

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 14 Jahr/-re