Hauptinformation

Consultant Change Management

Consultant Change Management

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 18 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Über 15 Jahre habe ich als Führungskraft des oberen Management im Bereich Marketing, Vertrieb und Business Development in verschiedenen mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Schwerpunkt meiner Tätigkeit war dabei auch die Entwicklung von Führungskräften sowie die Einführung und Umsetzung von Change Initiativen im Unternehmen. Vor 3 Jahren habe ich mich zunächst in Teilzeit, dann Vollzeit selbstständig in diesem Aufgabengebiet gemacht. Ich habe mich nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften berufsbegleitend im Bereich Change Management (systemische Ausbildung), Coaching von Führungskräfte und Moderation von Teamentwicklung-Prozessen weitergebildet, so dass meine Arbeit nicht nur einen konkreten Praxisbezug auszeichnet, sondern auch mit dem entsprechenden fachlich-theoretischen Wissen untermauert ist.

Kernkompetenzen

- Change Management Projekte und Trainings - Konzeption und Durchführung von (inhouse) Leadership Trainings - Teamentwicklung Prozesse - Entwicklung von New Business und Unternehmensstrategien - Implementierung von Produkt- und Innovationsprozessen - Einführung von marketing- und vertriebsbezogenen Markendesigns und Digital Strategien - Entwicklung von (internen und externen) Kommunikationsstrategien

 Kompetenzen

Change Management 5 Marketing (allg.) 10 Führungstraining 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 15 Dienstleistungsbranche 5 Banken 1 Automobilindustrie 1 Handel 3 Versicherungen 1 Medienbranche 3 Life Sciences 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Gut

 Zertifizierungen

Agiles Projektmanagement

2018 Deutschland

Systemische Change Management Beraterweiterbildung

2017 Österreich

Agile Leadership

2018 Deutschland

NLP

2016 Deutschland

Konfliktmoderation

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re