Hauptinformation

Technologie und Management Experte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch,

  Zur Person

• Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Tool- und Prozessmanagement sowie als Geschäftsführer eines Engineering- und eines Produktionsunternehmens durfte ich in der Umsetzung von Kundengroßprojekten sehr viel Erfahrung sammeln • Meine Tätigkeiten im Speziellen waren die Akquirierung, der Aufbau von Managementprojekten und die Vertiefung nachhaltiger Kundenbeziehungen • Ziel dabei war es einerseits, neue Produkte für und mit dem Kunden zu entwickeln und von der Idee bis in die Serie überzuleiten, andererseits die Herstellungskosten und Durchlaufzeiten durch Technologieoptimierungen direkt beim Kunden vor Ort zu optimieren und so einen Wettbewerbsvorteil zu generieren • Sie gewinnen mit mir einen Spezialisten für die gesamte Wertschöpfungskette, der den Unternehmensprozess vollumfänglich von der „Pike“ auf erlernt und Optimierungen vielfach umgesetzt hat. Die Durchführung von technisch-wirtschaftlichen Analysen, Konzepterstellung, Multiprojektmanagement, Änderungs- und Eskalationsmanagement, zählten zu meinen Kernleistungen • Da ich als Geschäftsführer auch für die Projektakquirierung verantwortlich war, gehört Kundenkommunikation in sämtlichen Hierarchieebenen zu meinen Stärken • Durch meine sehr ausgeprägte Flexibilität, mein ausgeprägtes Kundenverständnis und mein hohes Maß an Zielorientierung konnte ich in den letzten Jahren Kundenprojekte in den Ländern Brasilien, Polen, Tschechien, Luxemburg, Ungarn, China erfolgreich umsetzen

Kernkompetenzen

Fertigungsoptimierung Fertigungsrestrukturierung Lean Management Multiprojektmanagement wirtschaftlich- technische Analysen und Maßnahmeneinleitung Prozessmanagement

 Kompetenzen

Qualitätsmanagement (allg.) 20 Prozessoptimierung 17 technische Restrukturierung 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 19 Dienstleistungsbranche 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Portugiesisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: österreichisch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re