Hauptinformation

Management Consultant / Projekt- und Programmleiter / Interims-Manager

Management Consultant / Projekt- und Programmleiter / Interims-Manager

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Auf Menschen zugehender, strategisch denkender ‚Macher‘ mit weitreichender Erfahrung in Banking, High-Tech und Telekommunikation sowie dem Brückenbau zwischen Business und IT

Kernkompetenzen

o Kaufmännische Leitung der globalen Service & Onboarding Organisation o Programm- und Portfolio-Management von Change- und IT-Projekten o Einführungsprojekte moderne Bezahlsysteme o Strategische Entwicklungs- und Repositionierungsprojekte (bankübergreifend) o Service- und Servicetool Entwicklung o CRM-Implementierung und Management für Vertrieb, Onboarding und Service o Vertrieb von erklärungsbedürften Produkten Know how & Fortbildungen o Leadership (diverse Leadership Programme wie ‘Stop at Nothing’ / USA, London Business School / UK) o LEAN & 6 Sigma Practitioner o Projekt- & Portfoliomanagement o Projektmanagement Tools: MS Project, JIRA o CRM-Tools: Siebel, Salesforce, für internationale Bank hausintern entwickeltes Tool o Executive Coaching & Mentoring (Training und aktive Umsetzung) o NLP Practitioner zum Begleiten von Change Prozessen o COPC Service Management o Client Experience (Vorträge & Teilnahme an Veranstaltungen) o Regelmäßige bankinterne Trainings zu zahlreichen Risk- und Compliance Themen o Kreditmanagement und Bilanzanalyse (diverse bankinterne Trainings)

 Kompetenzen

Projektmanagement 20 Mehrprojektmanagement 15 Change Management 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 15 High-Tech- und Elektroindustrie 5 IT und Telekommunikation 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re