Hauptinformation

Beratung des Managements in Produktideen, Prozessverschlankung und Verwaltungsoptimierung

Beratung des Managements in Produktideen, Prozessverschlankung und Verwaltungsoptimierung

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Diplom-Kaufmann (FH) war ich von 2002 bis 2016 im Controlling in der Modeindustrie (2 Jahre) sowie im Maschinenbau (knapp 12 Jahre) beschäftigt. Seit 2017 gebe ich als Unternehmensberater betriebswirtschaftliche Beratungen für Personen und Unternehmen. Meine Themen sind Kosten- und Leistungsrechnung, Produktkalkulation und Berichtswesen, sowie Prozessoptimierung und Digitalisierung. Ich mag kleine, mittlere und größere eigenfinanzierte Unternehmen des herstellenden, des dienstleistenden und des handelnden Gewerbes. Inhabergeführte Unternehmen berate ich bodenständig zukunftsorientiert. Fremdfinanzierte Beteilungen zerlege ich in ihre einzelnen Bestandteile. Natürlich optimiere ich auch komplexe Jahresplanungen, unübersichtliche Ergebnisberichte und interessante Ablauforganisationen.

Kernkompetenzen

Kosten- und Leistungsrechnung, Produktkalkulation und Berichtswesen, sowie Prozessoptimierung und Digitalisierung

 Kompetenzen

Kostenrechnung 12 Produktkalkulation 12 Berichtswesen 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 10 Handel 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Diplomzeugnis

2001 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re