Hauptinformation

Beratung zu Marketing und Kommunikation

Beratung zu Marketing und Kommunikation

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Beruflich bin ich Marketing-Expertin, Texterin, Konzeptionerin und Beraterin sowie leidenschaftlicher Teamcoach. Persönlich zeichnen mich aus: ein lösungsorientiertes Denken und Handeln, eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, Neugier, Lust an kniffligen Aufgaben und ein Gespür für sensible Themen. Da ich überzeugt bin, dass eine Corporate Identity, Marketingstrategien, Public Relations und gute Kundenbindung nur funktionieren, wenn alle im Unternehmen an einem Strang ziehen, biete ich neben meiner Beratung auch Teamcoachings und Workshops an. Dafür habe ich meinen „Methodenkoffer“ erweitert, indem ich eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach absolviert habe.

Kernkompetenzen

Die Wohnungsbranche ist mein Erfahrungsschwerpunkt: Derzeit betreue ich mit meiner Agentur Kunden mit einem Portfolio von ca. 135.000 Wohnungen – weit über 60 Genossenschaften, kommunale Gesellschaften sowie Konzerne gehören zu meinen Agenturreferenzen. Meine kreative und komplexe Denke, mein Einfühlungsvermögen sowie meine Coaching- und Lehrerfahrung sind sowohl für Beratung und Konzeptentwicklung als auch in Workshops und Teamcoachings eine ideale Ergänzung zu meinem Fach- und Trendwissen quer durch alle Marketingbereiche. - Positionsanalyse/Standortbestimmung - Marketingstrategie/Marketingmaßnahmen - Entwicklung von Ideen für Werbung, Online-Marketing, neue Service-Ideen, Events, begeisterte Kunden… (gern auch im Team) - Corporate Identity (von der Identitätsbestimmung bis zu Kommunikation & Design begleite ich den Prozess) auch als Interimsmanager für die Wohnungswirtschaft - Begleitende Marketingberatung/Sparringspartner im operativen Geschäft

 Kompetenzen

Kommunikations-Konzepte 14 Teamcoaching Marketing 10 Marketing-Konzepte 14

 Branchen

Wohnungswirtschaft 16 Handel 16 Dienstleistungsbranche 16 Soziale Einrichtungen 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Sytsemischer Business Coach

2017 Deutschland

Business Coach "Coach the Coach"

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re