Hauptinformation

Marketing 360°, Product Management & Projektsteuerung

Marketing 360°, Product Management & Projektsteuerung

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Im Interim Management berate und unterstütze ich Unternehmen bei Projekten mit Schwerpunkt Marketing und Produktmanagement: Sowohl in einer Führungsrolle als auch „hands-on“ als Projektmanager. Dabei bringe ich meine umfangreiche, mehr als 20-jährige Führungs- und Berufserfahrung zum Nutzen meiner Mandanten ein: In FMCG, Finanzdienstleistungen, Online-und Mobil-Services sowie Loyaltyprogrammen. Dank meiner Erfahrung in globalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups navigiere ich sicher in unterschiedlichen Organisationen und Firmenkulturen. Auf dieser Grundlage kann ich mich sehr zügig in Themenfelder einarbeiten, neue Blickwinkel einbringen und die Projekte effizient und sicher umsetzen. Eine meine Stärken ist es, dabei die Teammitglieder motivierend einzubinden und das „Buy-in und Commitment“ aller Stakeholder einzuholen. Gerne berate und unterstütze ich auch Sie – national, wie international.

Kernkompetenzen

MARKETING PROFI Mit hoher Digitalkompetenz bei Omnichannel-Marketingkampagnen und Marketinginitiativen. Planen, entwickeln, steuern, operativ umsetzen: Ich habe eine dokumentierte Erfolgsbilanz auf deutscher und europäischer Ebene. PRODUCT MANAGEMENT EXPERTE In der Entwicklung und Einführung neuer bzw. dem Relaunch bestehender Produkte und Services. Erfolgreicher Track Record in unterschiedlichen Branchen: FMCG, Finanzdienstleistungen, Loyaltyprogrammen, B2B & B2C Online- und Mobil-Services. PROJEKTSTEUERUNG & MANAGEMENT In unterschiedlichen Unternehmensorganisationen: Von Start-ups über den Mittelstand bis hin zu Blue Chips sowie komplexen Partner- und Agenturinfrastrukturen (Kreativ / Media).

 Kompetenzen

Marketing (allg.) 20 Product Management 20 Marketing - Omnichannel Marketing 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 20 Banken 10 IT und Telekommunikation 8 Dienstleistungsbranche 8

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re