Hauptinformation

Beratung und Begleitung: kompetent - umsetzungsstark - individuell

Beratung und Begleitung: kompetent - umsetzungsstark - individuell

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, davon 15 Jahre als Vorstand war es Zeit den nächsten Schritt zu tun. Ich habe mich als Berater mit meiner Firma selbständig gemacht. Ich berate und begleite Regionalbanken sowie kleine und mittlere Unternehmen in strategischen Themen. Dabei werde ich auch - wenn es erforderlich ist - operativ tätig. Das heißt, ich erarbeite mit den Gremien (Aufsichtsrat, Vorstände) und den zuständigen Mitarbeitern vor Ort die erforderlichen Auswertungen und Tabellen. Mein Motto lautet "Entwicklung durch Veränderung".

Kernkompetenzen

Beratung, Begleitung und Coaching von Banken und Unternehmern.

 Kompetenzen

Betriebswirtschaft 25 Kostenrechnung 25 Controlling 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 30 Metall-, Holz- und Papierindustrie 3 Dienstleistungsbranche 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Existenzielles Coaching

2020 Österreich

Persönliche Daten

Nationalität: österreichisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 33 Jahr/-re