Hauptinformation

Expertin für agile Transformation, Führung und Zusammenarbeit

Expertin für agile Transformation, Führung und Zusammenarbeit

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Meine Überzeugung ist, dass Entwicklungsprozesse mit Leichtigkeit und Spaß mehr Erfolg bringen. Meine Leidenschaft liegt darin Unternehmen dabei zu unterstützen Kooperation und Selbstverantwortung zu stärken und das für sie richtige Maß an Agilität, New Work und Selbstorganisation im Zeitalter zunehmender Digitalisierung zu finden. ... Als promovierte Volkswirtin und Sozialwissenschaftlerin habe ich gelernt mich mit wechselnden Rahmenbedingungen, Wirkungen und Unterschieden zielorientiert zu befassen und mit Komplexität umzugehen. ... Als Führungskraft in der Personal- und Organisationsentwicklung habe ich die Möglichkeiten und Grenzen traditioneller Managementsysteme aber auch die Bedürfnisse des Management nach Stabilität und Sicherheit verstehen gelernt. ... Als Facilitator in Transformations-, Kultur- oder Teamentwicklungsprozessen weiß ich, wie wichtig Ausgewogenheit zwischen klaren Strukturen und disruptiver Inspiration sowie Tempo und ausreichend Reflexionszeit sind.

Kernkompetenzen

Ich entwerfe gemeinsam mit meinen Kunden inspirierende Prozesse und Workshops. Das entsprechende Wissen, die Neugier auf den Kunden und geeignete Methoden bringe ich aus zwanzig Jahren Personal- und Organisationsentwicklung in alle Beratungsgepräche, Workshops und Coachings ein. Dort finden sich deshalb ökonomische Sichtweisen aus meiner PRomotion in VWL genauso wieder wie Elemente aus dem künstlerisch-kreativen und innovativen Bereich oder Gamification und Aufstellungssequenzen. Eine systemische Coachingausbildung und psychodynamische Ausbildung in Supervision und Organisationsentwicklung sowie Weiterbildungen in lösungsorientiertem und hypnosystemischen Arbeiten und systemischen Strukturaufstellungen sind meine stabile Basis. Diese habe ich durch methodische Fortbildungen, z.B in systemischer Strategieentwicklung, Lego Serious Play, Solution Focus abgerundet.

 Kompetenzen

systemisches Coaching 15 Organisationsentwicklung 18 Konflikttransformation 15 + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

systemisch konstruktivistische Coachingausbildung

2004 Österreich

Psychodynamische Organisationsentwicklung

2006 Österreich

Systemische Strukturaufstellungen Business training SYSt

2014 Deutschland

Trained LSP Facilitator

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re