Hauptinformation

Qualitätsmanagement GxP

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 12 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach einigen Jahren in der Forschung, mit über 30 Publikationen, arbeite ich seit 1998 in leitenden Positionen in verschiedenen Qualitätsmanagement Systemen: Analytik, Medizintechnik, Pharma sowie deren Zulieferer, z.B. ISO 17025 (akkreditiertes Prüflabor), ISO 9000ff, ISO 13485 sowie US und EU GMP. Dazu gehört auch internationales Projektmanagement in Europa, USA und Japan. Seit Januar 2006 arbeite ich als selbstständige Beraterin. Ich plane, koordiniere und bearbeite Validierungs-, Regulatory- und QM-Projekte in der Pharma und Medizintechnik Industrie. Viele Unternehmen in Deutschland und der Schweiz habe ich auf FDA Inspektionen gemäß z.B. 21 CFR Parts 4, 11, 210/211, 820 vorbereitet und während der Inspektion im Front-Office und Back-Office unterstützt. Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören, neben GxP / ISO-basiertem Qualitätsmanagement und regulatorischer Zulassung (drugs & medical devices), auch arbeits- und organisationspsychologische Themen. Ich bin Chemikerin und Psychologin, ausgebildete Stressmanagement-Trainerin und Dozentin für "Qualitätsmanagement" bei einem privaten Bildungsträger.

 Kompetenzen

Projektmanagement 20 Qualitätsmanagement (allg.) 20 Projektmanagement - Audits 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Life Sciences 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re