Hauptinformation

Experte für Prozesse und Strategien im Einkauf - Interim und Projekt

Experte für Prozesse und Strategien im Einkauf - Interim und Projekt

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Es erwartet Sie ein dynamischer Berater mit umfangreichen Erfahrungen entlang der Supply Chain, der wirklich aus der Praxis kommt. Ich habe bereits viele Jahre im Strategischen Einkauf gearbeitet und selbst über 10 Jahre den Einkauf eines kleinen Konzerns geleitet. Die täglichen Herausforderungen des wahren Lebens sind mir daher aus eigener Erfahrung wohl bekannt und nicht nur aus dem Lehrbuch. Innerhalb der Unternehmen habe ich zunächst nebenberuflich beratend in bereichsübergreifenden Projekten gearbeitet und schließlich aus der Praxis heraus über mehrere Jahre Vollzeit die interne Beratung verantwortet. Heute gebe ich dieses Wissen aus den verschiedenen Tätigkeiten, aber auch aus den Erfahrungen aus weit hunderten weltweiten Lieferantenbesuchen und Auditierungen an andere Unternehmen weiter.

Kernkompetenzen

Einkaufsstrategie Führungserfahrung Prozessverbesserung Projektmanagement Optimierungsprojekte Interne Beratung Six Sigma Professional SCRUM Master II Internationale Netzwerke

 Kompetenzen

Six sigma 3 Auditor 10 Projekteinkauf 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 19 Metall-, Holz- und Papierindustrie 19 Großhandel 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Gut

 Zertifizierungen

Six Sigma Black Belt

2015 Deutschland

Six Sigma Green Belt

2015 Deutschland

Lieferantenauditor

2015 Deutschland

Professional SCRUM Master I

2019 Vereinigte Staaten

Professional SCRUM Master II

2019 Vereinigte Staaten

Prince2

2019 Vereinigtes Königreich

Expert Warenursprung und Präferenzen

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re