Hauptinformation

Management Consultant & Interimsmanager: SCM / Lean Management

Management Consultant & Interimsmanager: SCM / Lean Management

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Expertin für SCM / Logistik und Lean Management mit langjähriger Erfahrung aus Industrie und Consulting Ich bringe umfassende Erfahrungen aus meiner Industrievergangenheit in leitenden Funktionen gewinnbringend in die Projekte meiner Kunden ein. Diese Linienexpertise runde ich mit 20 Jahren Beratungserfahrung in umsetzungsorientierten Projekten ab. Dabei sind die Bereiche Supply Chain Management, "alles rund um Planung und Steuerung" und die zugehörige ERP-Unterstützung bzw. Digitalisierung im Bereich MOM meine Königsdisziplinen. Durch meine Erfahrung aus Industrie und Consulting bin ich in der Lage Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und mich in die Lage aller Stakeholder zu versetzen. Ich habe klare Wertevorstellungen und respektiert die Menschen in Unternehmen, höre zu und bin nahbar.

Kernkompetenzen

Prozessoptimierungen in der kompletten Wertschöpfungskette Supply Chain Management / Logistik; Interimsmanager Auftragszentrum / SCM / Logistik Produktionsplanung und -steuerung Justierung von ERP-Systemen, SAP: Key User für die Module PP, MM, SD Stammdatenmanagement Lieferantenentwicklung Bestandsmanagement Unternehmensanalysen und –konzeptionen Digitalisierung rund um die Produktion

 Kompetenzen

Prozessoptimierung 25 Lean Management 16 Supply-Chain-Management (SCM) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 16 Chemieindustrie 12 High-Tech- und Elektroindustrie 16 Konsumgüterindustrie 12 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 16 Metall-, Holz- und Papierindustrie 10 Life Sciences 12 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 16 Luft- und Raumfahrtindustrie 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 36 Jahr/-re